Monday, May 6, 2024

Als Freelancer arbeiten, abmelden aus DE?

No comments :

Hallo zusammen,

da ich noch ganz neu auf diesem Gebiet bin und nicht viel Vorerfahrung habe, würde ich gerne von euch wissen wie das ist, wenn man als Freelancer arbeiten möchte. Soweit ich erfahren habe, kann man als Freelancer (meine Tätigkeit: Kundensupport) arbeiten , muss aber ein Gewerbe anmelden und man kann sich trotzdem aus Deutschland abmelden. Wie soll das denn gehen? Wie bekomme ich eine Steuernummer wenn ich doch dann keinen Wohnsitz mehr in Deutschland habe? Wie sollen die Steuern abgesetzt werden?

Mein Plan ist es auf Reisen zu gehen und mich nicht an einem Ort festlegen.

Ich hoffe, ihr könnt mir meine Frage beantworten! :)



Submitted May 06, 2024 at 08:42AM by raffaelaem https://ift.tt/Nej41Z8

No comments :

Post a Comment